Your browser version is outdated. We recommend that you update your browser to the latest version.

 

 

Auf meinem Blog finden Sie immer die aktuellsten Informationen über meine Bearded Collies.

Neues Fotoshooting des C-Wurfs

Veröffentlicht am 17.02.2019

Wir hatten ein Fotoshooting ..  alle Einzelbilder sind unter der Rubrik C-Wurf zu bewundern!!!

Ganzen Eintrag lesen »

All for Bearded Love Cascabel hat ihr Körbchen endgültig bei uns aufgestellt !!!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Die kleine Cascabel hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen. Der Plan war, dass ich aus meinem C-Wurf keine Hündin behalten wollte  ...   und wer mich kennt weiss, dass ich eigentlich keine braune Hündin haben wollte. Die kleine Zaubermaus hat mich jedoch schon bei ihrer Geburt begeistert und die Bindung wurde auch noch stärker, als ich sie mit der Flasche zugefüttert habe. Cascabel zeigte  einen unwarscheinlichen Willen und jeden Tag hat sie sich mehr in mein Herz geschlichen. Wenn Welpen-Interessenten da waren, hatte sie  kein Interesse sie kennenzulernen und  verkroch sich in dei letzte Ecke. Völlig ungewöhnlich, da sie sonst munter durch die Wurfkiste tobt und alle Menschen kennenlernen wollte und mit ihrem Charme um den Finger wickelte.  Also wollte ich mich selber überlisten und das Schicksal herausfordern. Daher habe ich  beschlossen, dass sie nur bleiben kann, wenn sie die genetische Veranlagung hätte, mit dem entsprechenden Rüden auch die Farben blau+fawn zu geben. Schnell war ein Backenabstrich gemacht und zum Labor geschickt. Die Warscheinlichkeit war sooooo niedrig, dass der Test das gewünschte Ergebnis zeigen würde ... und auch da hat die kleine Cascabel alle meine Wünsche erfüllt ... unfassbar!! Ich glaube, wenn ich  von ihr verlangen würde, dass sie einen Flic-Flac durch die Wurfkiste  machen sollte, damit sie bleiben soll .. sie würde auch das noch tun!!   Bin gespannt welche Überraschungen Cascabel noch für mich bereit hält.  .........  wenn man sich das Bild anschaut, dann kann man diesem Blick auch wirklich nicht widerstehen!!!!

Ganzen Eintrag lesen »

Jetzt sind die Zwerge schon 4 Wochen alt

Veröffentlicht am 11.02.2019

Meine Güte ..  die Zeit rast!!!  Die Zwerge haben sich prima entwickelt und auch schon die erste Mahlzeit aus dem Napf erhalten ...  Es wird munter in der Wurfkiste und so wurde die Wurfkiste vergrössert. Auch dieses neue Terrain hat der 10er-Pack  furchtlos erobert. Die Schritte, die anfangs noch sehr wackelig waren, werden auch schon immer sicherer.  Ich könnte stundenlang vor und in der Wurfksite sitzen  ..  es ist einfach zu schön.

Carlita und Calea haben ihr neues Heim noch nicht gefunden, aber ich bin sicher, dass auch diese süssen Mäuse ihre Familie finden werden. Bis dahin werde ich die beiden Süssen verwöhnen und bespassen :-)

Hier ein Video über die vergangenen 2 Wochen im Leben der Zwerge  ...

 

Ganzen Eintrag lesen »

Die Zwerge sind schon 14 Tage alt :-)

Veröffentlicht am 28.01.2019

Die ersten 14 Tage sind vergangen und mein 10er Pack entwickelt sich prima  ...  Ronja ist eine super gute und liebe Mami und hat mit ihrem Nachwuchs alle Pfoten voll zu tun.  4 der kleinen Zwerge bekommen zusätzlich noch ein Fläschchen und finden das auch wirklich klasse  ...  Heute waren dann auch alle Augen offen. Das ist schon ein toller Moment, wenn man zum ersten Mal in die Augen schauen kann  ...  Hier ein kleiner Film über die ersten 14  Tage !!! Viel Spass bei Schauen ;-)

Ganzen Eintrag lesen »

Unsere 10 Zwerge auf einen Blick :-)

Veröffentlicht am 21.01.2019

 

Ganzen Eintrag lesen »

Die C-Zwerge sind schon 1 Woche alt

Veröffentlicht am 21.01.2019

Hier meine 10 Zwerge nach Ihrem ersten Fotoshhooting  im Alter von 5 Tagen   :-)

 

Ganzen Eintrag lesen »

Wir haben Welpen!!!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Am Sonntag den 13.01.2019 hat Ronja (Ch. A heart full of soul’s Quindra) 10 Welpen ( 2 braune Rüden, 2 schwarze Rüden, 2 schwarze Hündinen und 4 braune Hündinnen) das Leben geschenkt. Nach 14 Stunden hatte es Ronja endlich geschafft ... alle Welpen sind topfit! Ich bin sehr froh und dankbar !
Ein besonderes Dankeschön geht an Nicole Dongus,  die seit Donnerstag mit mir meine Ronja betreut hat ... Angelika Wimmers,  die uns bei der Geburt tatkräftig unterstützt hat .... und der Tierarztpraxis Dr. Reichle die uns auch während der Geburt mit Rat und Tat unterstützt hat .... ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

Danke auch an Birgit und Manfred Ufer, die das "Liebespaar  Ronja und Clayton" erst möglich gemacht haben, da sie meine Ronja  in der Zeit die ich im Krankenhaus verbracht habe, so liebevoll betreut und verwöhnt haben.

In den nächsten Tagen werde ich meine niedlichen Welpen in bunten Bildern präsentieren. Bis dahin werde ich meine "Mami" verwöhnen und ihr bei der Kinderschar helfend zur Pfote gehen.

 

Hier noch ein Bild der stolzen Eltern Ronja (Ch. A heart full of soul`s Quindra) und Clayton (Ch. Nobility Nice to Look like Daddy)

Ganzen Eintrag lesen »

Unser Urlaub in Renesse September 2018

Veröffentlicht am 29.09.2018

Ganzen Eintrag lesen »

CACIB Bremen 1.09.2018

Veröffentlicht am 04.09.2018

CACIB Bremen 1.09.2018  / Richter: Erwin Deutscher
Es war einfach ein unglaubliches Wochenende.
Meine kleine "All for Bearded Love Avany" ist mit 18 Monaten BOB und Bester Junghund geworden .... außerdem hat sie auch noch die Voraussetzungen für den "Deutschen Jungendchampion VDH + Club" erfüllt. Ich bin so stolz und verliebt in meine kleine Maus ... sie ist einfach ein Schatz  :-)

 

 

CACIB Giessen 05.08.2018

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ganzen Eintrag lesen »