Your browser version is outdated. We recommend that you update your browser to the latest version.

 Schön, dass Sie sich für mich und meine Bearded Collies interessieren.

Schon als Kind hatte ich den unbedingten Wunsch einen Hund mein Eigen zu nennen. Leider haben meine Eltern diesen Wunsch nicht teilen können und so wurde ich der begehrteste Gassigänger meiner Nachbarn. Den Wunsch nach einem eigenen Hund habe ich mir dann nach meiner Ausbildung erfüllt. Bis auf ein paar kurze Auszeiten, war danach immer zumindest ein Hund an meiner Seite.

Im Jahr 2009 trat der erste Bearded Collie in mein Leben, der bei mir für ein paar Wochen zu Besuch war. Diese süsse Maus hat mein Herz für diese wuschelige und liebenswerte Rasse erobert. Bis dahin wollte ich niemals einen langhaarigen Hund haben.  Wenn man jedoch einmal von dem "Beardie-Virus" infiziert ist und diese wunderschönen, liebenswerten Clowns kennengelernt hat, kann man gar nicht mehr anders, als sich einen solchen zuzulegen. So bekam mein Terrier Pauline Verstärkung, als meine Ronja (Ch. A heart full of soul`s Quindra) am 30.11.2011 bei mir einzog. Ihre Züchterin hat mich dann überredet, sie auch einmal auf Ausstellungen vorzustellen. Mit diesem Tag hatte mich auch die Leidenschaft des Ausstellens ergriffen, welche mir und meinen Hunden bis zum heutigen Tage, sehr viel Spass macht.

Mittlerweile hat sich das Rudel der Bearded Collies erweitert. Meine Ronja hat im Jahr 2015 in Düsseldorf bei ihrer Züchterin einen Wurf mit 8 Welpen zur Welt gebracht. Die kleine Sophie (A heart full of soul`s That`s Sophie) durfte bei uns bleiben. Es war jedoch sehr schwer, meinen Herzenshund Ronja 10  Wochen nicht bei mir zu haben, damit sie ihre Welpen bei meiner Freundin versorgen konnte. Deshalb habe ich noch im selben Jahr das Züchterseminar beim  Bearded Collie Club Deutschland e.V. besucht und nach erfolgreicher Prüfung, wurde mir die Zuchtzulassung erteilt. Danach habe ich noch weitere Seminare belegt, um  für die Zucht gut gerüstet zu sein.

Das Ziel meiner kleinen Hobbyzucht ist es, charakter- und wesenfeste, verspielte und familientaugliche Bearded Collies zu züchten, an denen  ihre zukünftigen Familien viel Freude haben werden. Meine Welpen wachsen mit dem Rudel in meinem Haus auf. So werden sie von Anfang an mit dem täglichen Trubel des normalen Familienlebens vertraut gemacht. Genug Platz zum Spielen und Toben werden sie in dem teilweise überdachten Hof bekommen und in unserem Hundezimmer bekommen. Dort haben sie genügend Platz und welpengerechtes Spielzeug, damit die Zwerge einen guten Start ins Leben bekommen.

Ende 2016 ist dann noch Bella zu uns gekommen. Die damals 10-jährige Hündin, konnte nicht mehr in ihrem Heim bleiben und so habe ich sie bei mir aufgenommen und es nie bereut. Leider hat sich ihr Gesundheitszustand am 12.05.2018 so sehr verschlechtert, dass ich die Entscheidung treffen musste die Süsse zu erlösen. Ich vermisse sie unendlich!!

In 2017  hat sich die kleine Avany (All for Bearded Love Avany) aus meinem A-Wurf,  in mein Herz geschlichen und so konnte ich sie nicht "gehen"  lassen. Sie verstärkt jetzt das Rudel.

Meine 3 Bearded Collies  leben mit mir im Haus und begleiten mich fast überall hin. Für mein Trio  ist es auch selbstverständlich, mich am Morgen in die Firma zu begleiten und ich geniesse es am Mittag durch den Park mit meinen Hunden zu wandern.  Wenn ich mein Wohnmobil packe, können es  meine Süssen  kaum erwarten, dass es endlich los geht. Ein Leben, ohne meine meine 3 Süssen könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Website gefällt und nützliche Informationen bietet.  Besuchen Sie mich auch auf Facebook ... einfach rechts oben den Button "Facebook" anklicken .....  und werden Sie Fan von meiner Seite. So sind sie immer auf dem neusten Stand und können meine Bearded Collies und unser Heim in bunten Bildern betrachten. Weitere  Bilder finden Sie auf Instagram  .....  der Button führt sie auch hier auf meine Seite.

Bei unserem A-Wurf wurden wir von unserem lokalen TV-Sender besucht.  Dort bekommen Sie einen Einblick wie die Welpen in unserem Hause aufwachsen.  Sie finden einen Link unter der Rubrik "Würfe" ! Viel Spass beim Anschauen des Films!!